Tenorhörner für Stadtkapelle Freystadt

30.10.2017, 09:08 Uhr
Tenorhörner für Stadtkapelle Freystadt

© Foto: Schöll

Die Ausbildung und Förderung des Bläsernachwuchses ist der Kapelle wichtig. Jedoch sind die finanzielle Mittel knapp.

Deshalb haben sich die Musiker als Projekt auf der Crowdfunding-Spendenplattform der Raiffeisenbank Neumarkt unter dem Motto "Viele schaffen mehr" beworben. Sie wurden in das Projekt aufgenommen. Für jede zehn Euro von einem Unterstützer, legte die Bank weitere zehn Euro drauf. 73 Personen hatten den Wunsch der jungen Musiker aus Freystadt mit unterschiedlichen Summen unterstützt.

Nun hat Projektleiter Max Baumann von der Raiffeisenbank zwei Kinder-Tenorhörner an die Freystädter überreicht. Der Dirigent des Nachwuchsorchesters, Dominik Landmann, der Vorsitzende der Stadtkapelle, Daniel Weber sowie Nachwuchstalent Matthias Schell haben sich sehr darüber gefreut.

Die Raiffeisenbank hat 22 Projekte unterstützt und diesen einen Zuschuss von insgesamt knapp 25.000 Euro gewährt.

Keine Kommentare