Tödlicher Auffahrunfall bei Weiden: Auto kollidiert mit Traktor

12.10.2015, 07:19 Uhr

Nach einem Autounfall auf einer Landstraße bei Vohenstrauß in der Oberpfalz im Kreis Neustadt an der Waldnaab ist der Fahrer eines Traktors an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße von Weiden nach Vohenstrauß, nahe dem Ort Erpetshof. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr ein 22-jähriger mit seinem Auto am Samstagabend aus noch ungeklärten Gründen dem Traktor auf. Die Polizei geht aber davon aus, dass der Pkw-Fahrer die langsam fahrende Zugmaschine wohl übersehen, oder deren Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hatte.

Durch den Aufprall wurde der 47 Jahre alte Traktorfahrer von der Zugmaschine geschleudert. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus und starb am Sonntagabend an seinen Verletzungen. Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.