Tödlicher Unfall in der Weißmarter-Kurve bei Neumarkt

29.5.2016, 17:21 Uhr
Der Fahrer der Suzuki starb zwischen Deining und Neumarkt auf der B 8.

© André De Geare Der Fahrer der Suzuki starb zwischen Deining und Neumarkt auf der B 8.

Dabei kam ein 25-jähriger Biker ums Leben. Wie der Gutachter ermittelte, fuhr der 25-Jährige von Neumarkt kommend bergauf in Richtung Deining. In der Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte mit dem Motorrad die Leitplanke entlang und stürzte anschließend über die Leitplanke.

Dabei stieß er mit dem Kopf gegen ein herausragendes Leitplankenstück und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu, denen er dann erlag. Der Mann kam im Straßengraben zum Liegen. Das Motorrad fuhr noch ein Stück unbemannt auf der Fahrbahn weiter und kam schließlich in der Weißmarterkurve zum Liegen.