Toller Koller im EM-Marathon

12.8.2018, 15:48 Uhr
Auf unserem Foto läuft Koller als Vierter von links gerade an der Gedächtniskirche vorbei

© nd/Foto: Sven Hoppe/dpa Auf unserem Foto läuft Koller als Vierter von links gerade an der Gedächtniskirche vorbei

In einer klasse Zeit von 2:19:16 Stunden blieb Koller am Sonntag zwar drei Minuten unter seiner persönlichen Bestzeit, die er 2017 in Frankfurt aufgestellt hatte. Doch machte der 25-Jährige nach verhaltenem Beginn und einer Durchgangszeit von 1:09:52 und Platz 50 zur „Halbzeit“ des Rennens mächtig Boden gut.

Schließlich lief er als 28. ins Ziel, knapp zehn Minuten hinter Europameister Koen Naert aus Belgien. Mit dieser Platzierung kam Jonas Koller auch als einer der drei schnellsten Deutschen in die Teamwertung, in der die Marathonläufer mit dem Bundesadler auf der Brust den siebten Rang belegten.

Keine Kommentare