Torfrau Sarah Meier rettet der HSG diePunkte

26.10.2016, 12:46 Uhr
Die Pyrbaumer Torfrau war auf dem Posten.

© Fritz-Wolfgang Etzold Die Pyrbaumer Torfrau war auf dem Posten.

Dabei haben die Spielerinnen diesen „dreckigen Sieg“, wie Trainer Bartsch nach dem Spiel sagte, wohl ausschließlich ihrer starken Torfrau Sarah Meier zu verdanken, die die Angreiferinnen der Gastgeberinnen schier zur Verzweiflung brachte.

Während sie und die Abwehrreihe an diesem Sonntag einen Sahnetag hatten (nur 13 Gegentore in 60 Minuten), so unterirdisch agierte an diesem Nachmittag die Angriffsreihe.

Bis zum 4:4 hatten die HSG-Damen immer einen Treffer vorgelegt, den die Hausherrinnen aber immer wieder egalisieren konnten. In einer kurzen Phase, in der auch die Angriffskombinationen einigermaßen gewohnt abliefen und die HSG-Damen dadurch zu einfachen Toren kamen, gingen die Gäste mit 7:4 in Front und ließen bis zum Pausenpfiff schließlich nur noch einen Treffer zu.

„Eklatante Fehler“

„Bereits zu diesem Zeitpunkt“, so Trainer Bartsch, „hätten wir schon bedeutend klarer in Führung liegen müssen, doch haben wir uns in dieser Phase, wie eigentlich beinahe die gesamte Spielzeit über, durch eklatante Fehler das Leben schwer gemacht und zu keinem Zeitpunkt im Angriff auch nur annähernd zur Normalform gefunden“.

Die Angriffsschwäche spiegelte sich schon alleine dadurch wieder, dass die Gastgeberinnen nach dem 7:7-Ausgleichstreffer auch noch ein 8:8 halten konnten, ehe die HSG wiederum mit drei Treffern (13:10) in Front lag.

Letztendlich sollte dieser Drei-Tore-Vorsprung ausschlaggebend dafür sein, dass die Gäste am Ende mit einem knappen aber nicht unverdienten 14:13-Auswärtserfolg die Heimreise antreten konnten.

Die zweite Mannschaft der HSG Pyrbaum-Seligenporten durfte im Spiel gegen Buckenhofen nur die ersten Minuten ein wenig mitspielen, dann machte Buckenhofen ernst und ging mit 12:5 in die Pause.

Ähnlich der Verlauf der zweiten 30 Minuten. Die HSG schien gänzlich überfordert und kassierte am Ende eine deutliche 12:25-Niederlage.

Während die Partie der weiblichen B-Jugend zwischen der HSG und dem SV Schnelldorf kurzfristig abgesagt wurde, wurden die C-Mädels bei ihrem Ausflug zur JHC Regendreieck nach Regen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Der verlustpunktfreie Tabellenzweite aus der Großgemeinde war zwar zu jeder Zeit Herr der Lage, hatte jedoch zwischendurch mit der ungewohnten Atmosphäre, hervorgerufen durch die einheimischen Zuschauer zu kämpfen, entführten aber am Ende verdient mit 18:14 (8:5) beide Punkte und rangieren nach wie vor, hinter Nabburg-Schwarzenfeld, ebenfalls verlustpunktfrei, auf Platz zwei.

Keine Kommentare