Torfrau Seger bringt Regensburg zur Verzweiflung

26.1.2015, 16:32 Uhr
Torfrau Seger bringt Regensburg zur Verzweiflung

© Foto: Stefan Hippel

Die 24:32-Niederlage im Hinspiel hatte die SG I noch im Kopf. Doch bereits die ersten fünf Minuten schürten einen kleinen Funken der Hoffnung, diesmal den Spieß umdrehen zu können.

Regensburg gelang zunächst, auch aufgrund einer hervorragenden Tanja Seger im Tor, kein einziger Treffer. Die SG I dagegen legte los wie die Feuerwehr und führte mit 4:1.

Die Leistung der Heimmannschaft war leidenschaftlich und die Gäste aus Regensburg wurden sichtlich genervter und leisteten sich Fehler.

Rohr/Pavelsbach zog Tor um Tor davon und ließ sich auch von der körperbetonten Abwehr nicht aus dem Konzept bringen.

Zur Halbzeit stand es 13:7 für den Aufsteiger.

In der zweiten Hälfte zeigte die DJK Regensburg schnell, dass sie mit einer Niederlage nicht so recht einverstanden wäre. Doch die SG I hielt dagegen, auch wenn der Vorsprung langsam dahin schmolz.

Selbst eine doppelte Unterzahl überstanden die Gastgeber ohne größere Schäden und Torfrau Tanja Seger brachte einmal mehr die Regensburger Werferinnen zur Verzweiflung. Rohr/Pavelsbach spürte, dass die Sensation greifbar nah war.

Selbst als die Gäste zum 20:21 aufschlossen, verlor die SG I nicht die Nerven. Im Gegenteil: Durch zwei schnelle Tore war der Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt und die Uhr tickte beharrlich gegen die DJK.

Obwohl sich die SG I fortan immer mehr Fehler leistete, kamen die Regensburger nicht mehr näher. Die Sensation war mit dem Abpfiff perfekt: Die SG Rohr/Pavelsbach I bezwang Regensburg mit 29:25. Dieser Sieg gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Torhüterin, die 17 Bälle hielt.

Weiterhin waren im Einsatz: Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach, die gegen den TSV Lauf mit 11:24 verlor.

Die D-Jugend II unterlag knapp gegen den HC Erlangen II mit 12:15, konnte allerdings den TS Herzogenaurach mit 13:11 bezwingen.

Die C-Jugend schaffte es in eigener Halle nach zwei Niederlagen in Folge gegen den ESV Flügelrad einen 19:17-Sieg zu erringen und die Talfahrt zu stoppen.

Die Damen III a.K. schlugen Amberg II mit 23:14.

Der Wunschplatz

Die zweite Damenmannschaft empfing den HC Forchheim II, den Tabellenzweiten. Eben diesen Platz wollten die Damen II am Ende der Saison haben. Voraussetzung dafür war allerdings ein Sieg gegen den HC II. Ein enges Spiel mit einigen technischen Fehlern entwickelte sich.

Erst gegen Ende der ersten Hälfte verlor die SG II den Faden im Aufbauspiel und die Abstimmung in der Abwehr passte nicht mehr. Am Ende reichte es nicht für einen Sieg. Mit der 24:19 Niederlage sind die ersten beiden Plätze in weite Ferne gerückt.

Keine Kommentare