Tourist-Information der Stadt Neumarkt ist top

1.12.2015, 12:45 Uhr
Tourist-Information der Stadt Neumarkt ist top

© Foto: Mark Johnston

Veronika Perschl, stellvertretende Vorsitzdnedes Tourismusverbandes Ostbayern, übergab die Urkunde im Neumarkter Rathaus. Die Tourismus-Information hat bei der Zertifizierung mit einem guten Ergebnis abgeschlossen, wie aus dem Prüfungsbericht hervorgeht. Insgesamt 263 von 300 möglichen Punkten wurden dabei erreicht. Insbesondere im Bereich Marketing wurden alle 73 möglichen Punkte erreicht.

Auch im Bereich Service- und Beratungsqualität wurde mit 50 von 56 maximal möglichen Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Nachholbedarf sehen die Tester in einer Optimierung der Raumsituation.

Auch eine noch weiter gehende Ausstattung mit modernen Medien, etwa durch einen Bildschirm im Schaufenster mit laufend aktuellen Veranstaltungen oder ein iPad zur Beratung der Gäste wären hilfreich, so die Tester vom Tourismusverband Ostbayern.

„Sowohl im Bereich der Öffnungszeiten, als auch bei der Service- und Beratungsqualität steht unsere Tourist-Information gut da“, findet Neumarkts OB Thomas Thumann. Es zahle sich aus, dass sich die Mitarbeiter stetig fortbilden, etwa durch die Weiterbildung „Service-Q-Bayern“, die erfolgreich absolviert worden sei oder die zum Coach „Service-Qualität-Deutschland“.

Keine Kommentare