Traktor brennt völlig aus und steckt Felder in Brand

3.8.2015, 19:28 Uhr

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt, der Fahrer des Gespannes konnte sich unversehrt in Sicherheit bringen. Der Angestellte eines Landwirtes, der seinen Betrieb im Landkreis hat, war mit dem Gespann gerade mit dem Pressen der Ballen fertig geworden, als im Gespann das Feuer ausbrach. Der Versuch, mit einem Feuerlöscher noch rettend einzugreifen, scheiterte; die Zugmaschine brannte aus.

Auch der Acker fing Feuer, die Flammen übersprangen dabei auch einen Flurbereinigungsweg und setzten auf der anderen Seite einen ebenfalls abgemähten Acker in Flammen.

Zahlreiche Wehrmänner von Feuerwehren aus der Umgebung waren nötig, um zu löschen. Der Schaden wird von der Polizei mit 300 000 Euro angegeben.

Keine Kommentare