Traktor nimmt Frau Vorfahrt: Lebensgefährlich verletzt

6.5.2017, 23:59 Uhr
Traktor nimmt Frau Vorfahrt: Lebensgefährlich verletzt

© Wolfgang Fellner

Es war am Samstag gegen 18.20 Uhr: Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Traktor und einem Gülleanhänger von Prönsdorf kommend auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße zu und wollte einfahren. Dabei übersah er die auf der NM1 aus Richtung Velburg herankommende 47-jährige Motorradfahrerin, deren Maschine in Fürth zugelassen ist.

Sie prallte mit ihrer KTM gegen den Gülleanhänger und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.  Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Regensburger Klinik. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem landwirtschaftlichen Gespann entstand kein Schaden. Das Motorrad wurde total beschädigt. Aufgrund der schweren Verletzungen der Motorradfahrerin und da ein technischer Defekt an dem Traktor nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Beide Fahrzeuge sind sichergestellt worden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden total gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.