Treff in Thannhausen für Freunde der grünen Riesen

31.10.2017, 11:53 Uhr
Treff in Thannhausen  für Freunde der grünen Riesen

© Foto: Anne Schöll

Um die Veranstaltung noch weiter publik zu machen, haben die Deutz-Freunde um Johannes Brandl seit dem jüngsten Zusammenkommen vor zwei Jahren in vielen Städten und Regionen die Werbetrommel gerührt und Kontakte geknüpft.

2018 wird es in Thannhausen am Abend vor der eigentlichen Veranstaltung wieder ein Kennenlernen im örtlichen Gasthaus für die aus allen Himmelsrichtungen angereisten Sammler geben.

Stolz auf Kindertraktoren

"Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Ausstellung und Rundfahrt", sagte Organisator Johannes Brandl: Neben Traktoren von Deutz wird die Schau durch Fahrzeuge und Motoren von Magirus Deutz ergänzt. Außerdem werden Raupen, Lokomotiven, Standmotoren, Busse und Lkw zu sehen sein.

Besonders stolz sind die hiesigen Deutz-Freunde auf die weltweit einmalige Kindertraktoren-Oldtimer-Ausstellung der Marke Deutz-Brand aus Beilngries: Mittlerweile können die Thannhausener Deutz-Freunde selbst schon vier Exemplare beisteuern. Die Anmeldung für Deutz-Besitzer ist ab sofort bis 31. März per E-Mail an deutztreff-thannhausen@ gmx.de möglich.

Keine Kommentare