Triple für Kronsteiner

20.8.2014, 21:19 Uhr
Triple für Kronsteiner

© Foto: privat

Mit dem dreijährigen Quarter Horse Hengst Magnum It legte der NRHA Million Dollar Rider, der in Freystadt zuhause ist, einen grandiosen Ritt hin: 223,5 Punkte vergaben die Richter für seinen Ritt, der durch Präzision genauso überzeugte wie durch Risikobereitschaft.

Das bedeutete den souveränen Sieg für den Österreicher, der zudem sein zweites Pferd Chex out My Banjo auch noch auf Platz 6 ritt. Mit über 100 000 Dollar Preisgeld ist die Austrian RHA Futurity, das österreichische Nachwuchschampionat, eines der bedeutendsten Reiningturniere Europas.

Europarekord

Rudi Kronsteiner hat unzählige Erfolge errungen und versteht es, junge Pferde genauso perfekt zu präsentieren wie erfahrene Turnierpferde.

Er gewann unter anderem allein sechsmal die deutsche Futurity, war zweimal italienischer Derby Champion, drei Mal NRHA World Champion Open und stellte europäischen Score Rekord auf 236 (der Weltrekord liegt bei 236,5).

Er ist außerdem Träger des Goldenen Reitabzeichens und hat das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Nächste Woche wird er Österreich auf den Weltreiterspielen in der Normandie vertreten.

Keine Kommentare