Trübe Aussichten bei Allerseelenmarkt in Freystadt

29.10.2018, 12:16 Uhr
Trübe Aussichten bei Allerseelenmarkt in Freystadt

© Foto: Anne Schöll

Den ganzen Tag schüttete der Himmel seine feuchte Ladung über dem Schwarzachstädtchen aus, so dass ein großer Regenschirm das wichtigste Utensil für den Bummel über den Markt war. Dennoch verließen die Wetterfesten das heimische Sofa für einen Rundgang über den Marktplatz mit den Verkaufsbuden und besuchten die Geschäfte, die an diesem Tag zum Familieneinkaufssonntag eingeladen hatten.

Bei den Blumenhändlern und in der Gärtnerei war Grabschmuck zu Allerheiligen das große Thema, aber auch schon Blumenzwiebeln für Frühlingsblüher, die noch vor dem ersten Frost in die Erde eingebracht werden sollten.

Angesichts von Temperaturen im unteren, einstelligen Bereich war Winterkleidung sehr nachgefragt. Der eine oder andere hatte bei seinem Einkaufstrip bereits das Christfest im Hinterkopf und hielt die Augen offen nach Weihnachtsgeschenken.

Keine Kommentare