TSV Freystadt verlässt die JFG

16.3.2017, 18:04 Uhr

"Das verspricht Kontinuität für unsere Mannschaften", freute sich Kühnlein. Im Versammlungsverlauf gaben sowohl der Abteilungsleiter wie auch die Verantwortlichen der einzelnen Mannschaften einen positiven Rückblick auf das abgelaufene Jahr.

Kühnlein dankte dabei vor allem den Helfern während der Stadtmeisterschaft, die durch ihr Engagement entscheidend dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Kassier Werner Breinl stellte geordnete Finanzen vor, was von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Auch im Jugendbereich ist der TSV mit seinen Mannschaften der G-, F- und E-Jugend gut aufgestellt und lässt Positives für die Zukunft hoffen. Kühnlein kündigte an: "Änderungen werden sich ergeben hinsichtlich der Beteiligung des TSV Freystadt an der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Freystadt." Seinerzeit sei das JFG-Modell der einzige erfolgversprechende Weg im Hinblick auf die Verbandsvorgaben zur Jugendförderung gewesen.

Es soll nun beendet werden. Grund: Der Verband hat inzwischen die Vorschriften für Spielgemeinschaften erheblich verbessert. Einstimmig sprachen sich danach die anwesenden Mitglieder dafür aus, im D-, C-, B- und A-Jugendbereich wieder zu Spielgemeinschaften zurückzukehren.

Keine Kommentare