TSV Pavelsbach spendet 1500 Euro für Florian Distler

22.12.2018, 11:33 Uhr
TSV Pavelsbach spendet 1500 Euro für Florian Distler

© Foto: Heilmann

Florian Distler aus Pölling ist beim TSV Pavelsbach kein Unbekannter, er betreute die Internetseite des Vereins und war an der Werbung zum 50-jährigen Jubiläum beteiligt. Als der Verein erfuhr, dass dessen altersschwaches Auto nicht mehr durch den TÜV kommt, und von der Spendenaktion für den 33-Jährigen hörte, war sofort klar: "Da helfen wir auch." Auch die Fußballer machten mit und verzichteten auf ihre Weihnachtsfeier.

Es kamen 1500 Euro zusammen. Zudem überreichte TSV-Vorstand Markus Hirsch einen Essensgutschein vom Pavelsbacher Sportheimwirt. Auf dem Weihnachtsmarkt konnten die Besucher zusätzlich am Stand des TSV Pavelsbach noch etwas Gutes tun. Der TSV verkaufte für zwei Euro einen Likör, der komplette Preis ging an die Spendenaktion.

Florian Distler leidet seit seinem ersten Lebensjahr an einer unheilbaren Muskelkrankheit, lässt sich aber nicht unterkriegen. Er ist sehr unternehmungslustig, viel unterwegs und gestaltet sein Leben so erfüllend wie möglich. Damit er mobil bleiben kann, braucht der Rollstuhlfahrer ein hohes Auto mit geräumigem Laderaum. Wer Florian Distler unterstützen möchte, kann dies über die Plattform Betterplace.org tun.

Keine Kommentare