Tyrolsberger Familie Osterhase hatte Verspätung

9.4.2015, 06:00 Uhr
Tyrolsberger Familie Osterhase hatte Verspätung

© Foto: Wolfgang Fellner

„Sie haben mir leid getan, wie sie da in ihren Stühlen auf dem Dachboden saßen“, sagt Lang und holte die mannsgroßen Figuren ins Freie. Vor zehn Jahren gab es bei den Langs nur den Osterhasen, ein Jahr später bekam er eine Frau an seine Seite.

Danach kreierte Gregor Lang aus Heu einen Bäcker, „weil ich ja Bäcker bin“ und eine Bäckereifachverkäuferin mit allerlei Utensilien. Doch seien ihm die Figuren irgendwie zu langweilig geworden. Kurzerhand bekam die Verkäuferin eine alte Schürze umgebunden und wurde zur Osterhasen-Oma. Jetzt gibt es Nachwuchs: In einem kleinen Bettchen sitzt Osterhase junior und verzückt mit seiner Familie die Passanten.

Viele seien schon vorbeigekommen und so von der bunten Gruppe angetan gewesen, dass die Hasen-Familie samt Anhang (Schaukelpferd, Maulwürfe und Igel) Motiv für viele Fotos wurde, freut sich Lang.

Keine Kommentare