Über 1000 Besucher im neuen Gluck-Gymnasium in Neumarkt

3.8.2015, 11:00 Uhr
Über 1000 Besucher im neuen Gluck-Gymnasium in Neumarkt

© Alexandra Haderlein

Die Aula ist voll, alle wollen die neue Schule von innen sehen. Darunter auch Herbert und Maria Bock, das Ehepaar wohnt direkt neben der Schule: „Vom Nähzimmer aus habe ich die Baustelle in den letzten zwei Jahren wachsen sehen. Es ist schon gigantisch, was hier entstanden ist. Es ist alles sehr groß und sehr hell“, lobt Maria Bock.

Auch einige angehende Lehrerinnen sind begeistert: „Ich will unbedingt hier unterrichten“, ist eine Feuer und Flamme.

Über 1000 Besucher im neuen Gluck-Gymnasium in Neumarkt

© Foto: Alexandra Haderlein

Drei ehemalige WGGlerinnen finden die hellen Klassenzimmer zwar toll, „auch, wenn sie etwas kleiner scheinen als die im alten Schulhaus“, doch: „Die großen Fenster nach außen und sogar auf den Gang würden mich als Schüler gewaltig ablenken – fürs Lernen eher kontraproduktiv“, meint eine 19- Jährige und erhält kopfnickend Zustimmung von den Freundinnen. Einig sind sie sich jedenfalls, dass die Schule, in der Beton und orange  vorherrscht, zum Wohlfühlen einlädt.

 

 

Keine Kommentare