Überholer gegen Abbieger: Traktoren kippten um

2.4.2017, 15:26 Uhr

((Platzhalter)Am Freitag ist auf der Kreisstraße NM 2, zwischen Freihausen und Neuhaus, ein Auto mit einem Traktor zusammengestoßen: Kurz nach dem Ortsende von Freihausen wollte eine 50- jährige Autofahrerin den vor ihr fahrenden Traktor gerade überholen, als dessen 45-jähriger Fahrer links abbog.

Beim Zusammenstoß kippte der Trakot um, beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Klinikum. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50 000 Euro.

Knapp eine Stunde später ereignete sich auf der Staatsstraße St 2251 bei Freihausen – diesmal am Ortsende in Richtung Riedhof – ein identischer Unfall: Dort wollte eine 45-jährige Audi-Fahrerin überholen, der Traktor dagegen nach links abbiegen. Es kam ebenfalls zum Zusammenstoß, wieder kippte der Traktor um.

Die Audi-Fahrerin und der 73-jährige Traktorfahrer kamen ebenfalls ins Klinikum. Der Sachschaden hier beträgt laut der Polizei mindestens 20 000 Euro.