Überraschung für Sengenthaler Kinder noch geheim

2.9.2017, 09:58 Uhr
Überraschung für Sengenthaler Kinder noch geheim

© Foto: mi

Der Vorsitzende Herbert Ulbrich und die beiden Kommandanten Bastian Wittmann und Stephan Kratzer haben mit dem Vorstand wieder ein umfangreiches Programm ausgearbeitet.

Bereits um acht Uhr treffen sich die Aktiven in Uniform und die Jugendlichen im Schutzanzug zum Kirchgang für die verstorbenen Kameraden am Feuerwehrgerätehaus.

Fisch und Fleisch vom Grill

Nach dem Gottesdienst stellen sich alle Mitglieder zum jährlichen Gruppenfoto auf. Ab 9.30 Uhr ist Frühschoppen mit Weißwurst und Brezen angesagt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das "Schoitn Gsangl". Zum Mittagstisch gibt es Spezialitäten vom Grill, g'wachtelte Heringe, Makrelen, Doraden, gegrillte Steaks mit Pommes und Käse mit frischen Brezen.

Am Nachmittag wird neben Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen ein buntes Programm für die Kinder angeboten: Neben einer Hüpfburg kann man auch kostenlose Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen unternehmen.

Außerdem hat der Vorsitzende Herbert Ulbrich den Kindern heuer eine besondere Überraschung versprochen, die er aber noch nicht verraten will. Zum Ausklang am frühen Sonntagabend spielt die Gruppe "Face to face" Livemusik.

Für den Aufbau am Samstagnachmittag ab 14 Uhr werden noch Helfer gesucht. Der Treffpunkt hierzu ist am Feuerwehrhaus.

 

Keine Kommentare