Unachtsam im Feierabendverkehr: Unfälle auf der B 299

29.9.2016, 09:34 Uhr
Unachtsam im Feierabendverkehr: Unfälle auf der B 299

Der erste Unfall passierte auf der Brücke nahe dem Münchner Ring: Ein Opel Zafira war von der Pfleiderer-Kreuzung geradeaus nach Berngau unterwegs. Ein entgegenkommender Opel Corsa wollte links auf die B 299 abbiegen und übersah dabei den Zafira. Drei Personen wurden leicht, eine schwer verletzt. Beide Autos haben Totalschaden (gesamt: 8000 Euro).

Während sich Feuerwehr, Sanitäter und Polizei auf der Brücke gerade erst ein Bild vom Unfall machten, schepperte es auf der darunter verlaufenden B 299 zwischen Neumarkt in Richtung Sengenthal, nur fünf Minuten nach dem ersten Unfall, gleich noch einmal.

Unachtsam im Feierabendverkehr: Unfälle auf der B 299

© Foto: Haderlein

Eine ältere VW-Polo-Fahrerin wollte dort von Sengenthal kommend nach links Richtung Münchner Ring abbiegen, dabei übersah sie zwei junge Frauen, die im Opel Tigra geradeaus in Richtung Sengenthal unterwegs waren. Hierbei wurden zwei Frauen verletzt. Den Schaden konnte die Polizei am Abend noch nicht beziffern. Auf beiden Straßen kam es zu kurzen Staus – der Brückenabschnitt musste wegen des ersten Unfalls zudem für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.


 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.