Unbekannter Schläfer auf dem Rücksitz

15.12.2014, 17:27 Uhr
Der junge MAann fuhr mit der Polizei nach Hause.

© colourbox.com Der junge MAann fuhr mit der Polizei nach Hause.

Der Mann hatte seinen Opel in der Schwabacher Straße in Wendelstein abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückkam war die Heckscheibe desselben eingeschlagen und auf der Rücksitzbank schlief ein ihm völlig fremder Mann.

Ungebetener Gast

Eine hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizei Feucht stellte fest, dass es sich bei dem ungebeten Schlafgast um einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt handelte, der sich nicht mehr daran erinnern konnte, wie er in das Fahrzeug kam und warum er darin schlief.

Die Beamten fanden dafür sehr schnell eine Erklärung: Der junge Mann war noch leicht alkoholisiert und stand offensichtlich unter der Einwirkung von Drogen. Möglicherweise hatte diese Kombination das Verhalten und den Gedächtnisverlust ausgelöst. Gegen den Oberpfälzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Keine Kommentare