Unbelehrbar: Im Vollrausch zweimal in Polizeikontrolle

18.8.2017, 09:10 Uhr

Am 18.08.2017, gegen 04.10 Uhr, wurde ein 59-jähriger Regensburger mit seinem Fiat in der Frankenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,92 Promille.

Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Wie sich herausstellte, war er am Vorabend gegen 21 Uhr von einer anderen Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen worden. Bereits zu dieser Zeit war er mit 2,10 Promille deutlich alkoholisiert.

Der Fiat-Fahrer musste sich deshalb in dieser Nacht zwei Blutentnahmen unterziehen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden schon nach seiner ersten Fahrt sichergestellt. Trotzdem ließ er sich nicht von einer zweiten Fahrt abhalten. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.