Unfall bei Mühlhausen: Zwei Schwerverletzte

19.6.2015, 12:03 Uhr
Nach dem heftigen Aufprall flogen beide Pkw in den Graben,l

© Wolfgang Fellner Nach dem heftigen Aufprall flogen beide Pkw in den Graben,l

000 Euro.

Der Kleinwagen der Marke Toyota kam von der Bundesstraße 299 das Tal herauf  und fuhr in die Kreuzung bei Wangen ein. Dabei übersah der Fahrer offenbar einen von rechts kommenden BMW, der auf der Vorfahrtsstraße vom Mühlhausener Sportplatz kommend in Richtung Greißelbach fuhr.

Resultat der Kollision: Beide Pkw schleuderten nach dem heftigen Aufprall im Graben.  Der 42-jährige Toyota-Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in eine Regensburger Klinik.

Der 36-jährige BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die  Feuerwehren Mühlhausen, Wappersdorf und Sengenthal bargen die Unfallopfer.  Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden liegt nach ersten Erkenntnissen bei rund 25.000 Euro.