Unvollendetes Graffiti: Polizei ertappt Sprayer an Ufermauer

24.8.2016, 10:57 Uhr

Eine Zeuge hatte mitgeteilt, dass am nördlichen Donauufer bei der Badstraße Personen mit Taschenlampen unterwegs seien und die dortige Ufermauer besprühten. Kurz danach waren mehrere Streifenwagen am Einsatzort.

Die Polizisten nahmen eine 16-Jährige und einen 20-jährigen Regensburger auf frischer Tat beim Sprühen fest. An der neu erbauten Ufermauer hatten sie mit schwarzer Farbe in rund einen Meter hohen Buchstaben „Even if we Strangers till…“ geschrieben. Eine Vollendung des Textes war den Tätern wegen der Festnahme nicht mehr möglich.

Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 600 Euro. Die beiden Sprayer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, ihre Spraydosen wurden als Beweismittel sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.