VdK Ortsverband Mühlhausen freut sich über Mitgliederzuwachs

23.2.2015, 20:15 Uhr
VdK Ortsverband Mühlhausen freut sich über Mitgliederzuwachs

© Foto: Anton Kar

Die Versammlung, bei der Bürgermeister Martin Hundsdorfer ein Grußwort sprach und dabei auf die sozialpolitische Bedeutung der Volksfürsorge hinwies, leitete die Kreis- und Ortsvorsitzende Antje Dietrich.

Grußworte sprach auch Kreisgeschäftsführerin Inge Bleicher, die mit Antje Dietrich und Bürgermeister Hundsdorfer die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahm. Außerdem standen Neuwahlen an. Den Kassenbericht gab Brigitte Körner ab.

Die Wahlergebnisse: Erste Vorsitzende: Antje Dietrich, stellvertretender Vorsitzender: Marius Schlapp; Schriftführerin: Hildegard Engelhard; Kassiererin: Brigitte Körner; Vertreterinnen der Frauen: Monika Weigl und Gisela Semmler; Vertreter jüngerer Mitglieder: Marc Dietrich; Beisitzer: Johann Urban, Ingrid Schlapp, Gertraud Dess und Günter Pal.

Aus dem Vorstand wurden Renate Käsbatzinger und Renate Macho verabschiedet. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Ursel Hierl, Franziska Röhler, Angela Zwickel, Wilhelm Braulik, Otto Franz, Lother Frischholz, Oskar Heindl, Reinhold Hoppe, Anton Hunner, Karl Kerl, Reinhard Langer, Günter Spitaler und Erols Yilidz.

Urkunde und Wein

25 Jahre ist Gottfried Kirchner beim VdK. Er bekam neben der Urkunde, eine Ehrennadel und zwei Flasche Wein überreicht. In ihrem Jahresrückblick erinnerte Antje Dietrich unter anderem an die Stammtische beim Brunnerwirt, bei denen hin und wieder auch Referenten eingeladen wurden, an eine Theatervorstellung, die Muttertagsfeier, an den Ausflug zu den Luisenburgfestspielen und an die Weihnachtsfeier.

Dem VdK Ortsverband gehören derzeit 379 Mitglieder an, 51 mehr als im Vorjahr. Das Jahresprogramm 2015 sieht ähnlich aus: Muttertags-, Vatertagsfeier, Besuch einer Theatervorführung und einer Tagesfahrt, dieses Mal nach Kelheim. Und auch die Weihnachtsfeier beim Brunnerwirt mit selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen ist vorgesehen.

Keine Kommentare