Velburger Wehren spenden für kranke Menschen

17.12.2017, 09:40 Uhr
Velburger Wehren spenden für kranke Menschen

© Werner Sturm

Jede der Wehren überreichten jeweils 500 Euro an die Stiftung „Kuno“ und an die Deutsche Krebshilfe, macht zusammen eine Summe von 2000 Euro. Für die Feuerwehr Velburg übergaben der Vorsitzende Johann Schmid, Kreisbrandinspektor Christian Schmid, Kommandant Andreas Lang, dritter Kommandant Andre Queißner sowie die Vorstandsmitglieder Dieter Burnickl, Günter Fruth und Jürgen Braun die Spende.

Von der Feuerwehr Oberwiesenacker war Kommandant Andreas Pöllath vor Ort. Entgegengenommen wurde das Geld von Bürgermeister Bernhard Kraus für die Deutsche Krebshilfe und vom Vorstand der Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern, Hans Brockard aus Regensburg. Der ließ die Entstehung und Entwicklung der Stiftung „Kuno“ Revue passieren und sagte, dass allein für den Bau der Klinik etwa elf Millionen Euro an Spenden gesammelt wurden.

Die Spenden von der Feuerwehr Velburg und der Feuerwehr Oberwiesenacker würden zur Verbesserung der Betreuungsqualität und der Betreuungsquantität verwendet.

Keine Kommentare