Verfolgung: Rollerfahrer turnt und stürzt

15.9.2014, 11:45 Uhr

Am Sonntagabend ist einer Polizeistreife ein Rollerfahrer aufgefallen. Der junge Mann versuchte sich als Akrobat auf zwei Rädern: Er lehnte sich weit zurück und versuchte, das Kennzeichen mit der linken Hand abzudecken.

Die Haltesignale der Polizei ignorierte er. Auch der Aufforderung über den Außenlautsprecher, sein  Fahrzeug anzuhalten, kam er nicht nach.

Nach kurzer Verfolgung stürzte der Rollerfahrer und ergriff zu Fuß die Flucht. Kurz darauf tauchte er an der Unfallstelle wieder auf.

Er teilte den Beamten mit, er habe den Roller unerlaubt vom Nachbarn ausgeliehen, um ihn zu testen. Eine Fahrerlaubnis habe er außerdem nicht.

Der Roller wurde sichergestellt. Nach ambulanter Behandlung seiner Schürfwunden wurde der 15-Jährige im Neumarkter Klinikum seinem Vater übergeben.
 

Keine Kommentare