Viel zu tun für Polizei zum Parsberger Volksfestauftakt

28.8.2016, 13:07 Uhr

Am Freitag zwischen 13.15 Uhr und 14 Uhr wurde auf dem Volksfestplatz an der Kolpingstraße ein geparkter Anhänger von einem unbekannten Fahrzeug auf Höhe der Deichsel und des Stützrades angefahren. Dabei wurde der Hänger gegen den daneben geparkten Anhänger geschoben, sodass dieser noch circa sechs Zentimeter nach links verschoben wurde. Am Stützrad des Anhängers wurde eine weiße Fremdfarbe gesichert. Der Sachschaden am Anhänger beträgt rund 2000 Euro. Der Unfallverursacher hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Hinweise an die Polizei Parsberg unter (09492) 9411-0.

Verbotener Drohnen-Flug

Ein 20-Jähriger ließ am Freitag gegen 17.45 Uhr bei der Eröffnungsfeier des Parsberger Volksfestes in der Innenstadt eine Drohne aufsteigen, um das Spektakel von oben zu filmen. Die Drohne flog in 15 Metern Höhe über die Festbesucher hinweg. Das ist aber nach der Luftverkehrs-Ordnung verboten. Die Polizei stellte den Flugbetrieb schließlich ein. Gegen den 20-Jährigen Drohnen-Piloten wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Militärpolizisten beleidigt

Ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Parsberg hat am Freitag um 22.40 Uhr im Eingangsbereich des Volksfestplatzes zwei Angehörige der amerikanischen Militärpolizei mit "Fuck the MP" beschimpft. Diese waren gerade mit zwei deutschen Polizisten auf Fußstreife unterwegs. An Zeugen mangelte es also nicht. Der angetrunkene Jugendliche wird wegen Beleidigung angezeigt.

Betrunkener schläft in Hof

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitagabend ein 21-jähriger Parsberger. Nach dem Volksfestbesuch schlief er in einem Hof in der Hohenfelser Straße ein. Er wurde dort gegen 00.45 Uhr von Passanten gefunden und von der Polizei nach Hause begleitet.

Betrunken heim gefahren

Am Samstag gegen ein Uhr kontrollierte eine Streife der Inspektion Parsberg im Stadtgebiet einen 24-jährigen Mazda-Fahrer. Bei dem Mann, der kurz zuvor vom Volksfest weggefahren war, wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Im Krankenhaus wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem wurde sein Führerschein sofort sicher gestellt.

16-Jähriger lag betrunken vor Volksfestplatz

Am Samstag gegen 2.30 Uhr fand eine Polizei-Streife einen 16-Jährigen aus Lupburg, der am Haupteingang des Volksfestplatzes lag. Der Jugendliche war so sturzbetrunken, dass er vom verständigten BRK ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Keine Kommentare