Vier Gruppen musizieren gemeinsam zum Jubiläum

28.10.2016, 09:30 Uhr
Vier Gruppen musizieren gemeinsam zum Jubiläum

© Foto: Werner Sturm

Da dieses Konzert jährlich an einem anderen Ort aufgeführt wird, freut man sich in Velburg ganz besonders, in diesem Jahr der Gastgeber zu sein. Die Zuhörer erwartet neben der beeindruckenden Zahl an Musikern aus dem ganzen Landkreis ein unterhaltsames und vielseitiges Programm.

Für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein: Klassische Werke, Filmmusik und traditionelle Blasmusik. Außerdem gibt es eine Uraufführung, ein Stück, das anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Stadtkapelle Velburg komponiert wurde.

Mitwirkende sind die Stadtkapelle Freystadt, die Marktkapelle Postbauer-Heng, der Spielmannszug aus Lupburg sowie die Stadtkapelle Velburg. Ein Höhepunkt wird mit Sicherheit auch der Gemeinschaftschor, bei dem alle vier Kapellen zusammen musizieren, dirigiert von der Kreisdirigentin Kathrin Ziegaus.

Keine Kommentare