Vier Verletzte bei Unfall-Kettenreaktion

20.12.2017, 13:23 Uhr
Bei dem Unfall bei Buchberg wurde dieser Pkw erheblich beschädigt.

© Wolfgang Fellner Bei dem Unfall bei Buchberg wurde dieser Pkw erheblich beschädigt.

Gegen 7.30 Uhr geriet der 19 Jahre alte Fahrer eines VW Fox auf der NM 18 zwischen Reichertshofen und Buchberg aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankette. Der Wagen kam ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Seine Beifahrerin, eine 18-jährige Schülerin, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Eine nachfolgende 19-jährige Kia-Fahrerin hielt an und schaltete das Warnblinklicht ein. Das übersah eine 24-jährige VW-Polo-Fahrerin und fuhr auf den stehenden Kia auf. Beide Frauen wurden dabei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 14 000 Euro.

Die Straße wurde von der Neumarkter Feuerwehr für etwa eine Stunde zur Bergung der Personen und Fahrzeuge gesperrt.n

Keine Kommentare