Volksbegehren für Erhalt der Bäume nimmt Fahrt auf

18.1.2019, 12:12 Uhr

Die Initiatoren bedanken sich bei allen, die unterschrieben und Unterschriften gesammelt haben. Sie weisen darauf hin, dass es keine Frist gibt, bis wann die Unterschriften geleistet werden können. Wenn die notwendige Anzahl von rund 2300 erreicht sei, werden die Listen im Rathaus abgegeben.

Ab diesem Zeitpunkt gelte eine Handlungssperre, was bedeutet, es darf nichts mehr unternommen werden, was dem Ziel des Bürgerbegehrens, also dem Erhalt der Bäume, entgegensteht, so die Initiatoren.

In der Stadtverwaltung werden die Unterschriften dann auf ihre Gültigkeit überprüft, deshalb sei es wichtig, auf den Listen die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum einzutragen.

Trotz des erfreulichen Rücklaufs und der breiten Unterstützung mahnen die Initiatoren zur Eile, denn es sei zu befürchten, dass mit der Fällung der Bäume noch vor dem 1. März begonnen werde.

Der SPD-Ortsverein wird Ende Januar noch einmal im "Vorwärts" Unterschriftenlisten abdrucken und für das Bürgerbegehren und den Erhalt der Bäume werben.

Keine Kommentare