Vom Navi abgelenkt: Radlader im Graben

8.8.2017, 12:26 Uhr
Vom Navi abgelenkt: Radlader im Graben

© Anne Schöll

Der Mitarbeiter einer Landschaftsgärtnerei war mit dem firmeneigenen Lader auf der Staatsstraße von Michelbach Richtung Freystadt unterwegs. Kurz nach Michelbach war er von seinem Navigationsgerät abgelenkt, kam auf das Bankett, landete im etwa einen Meter tiefer liegenden Straßengraben und kippte zur Seite. Beim Aufprall erlitt der Mann Schnittwunden und wurde ins Klinikum gebracht.

Eine Spezialfirma wurde beauftragt, das Vehikel zu bergen. Zunächst kam eine Seilwinde zum Einsatz, was aber nicht zielführend war. Schließlich musste ein Kran diese Arbeit erledigen. Dazu war die vorübergehende Vollsperrung der Straße notwendig. Die Stützpunktwehr Freystadt und die Feuerwehr Michelbach erledigten diese Job. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

 

as

 

Keine Kommentare