Vorfahrt missachtet: Vier Menschen schwer verletzt

20.8.2016, 18:13 Uhr
Vorfahrt missachtet: Vier Menschen schwer verletzt

© nn

Gegen 14.45 Uhr bog der 23-jährige BMW-Fahrer von der Bahnhofstraße aus nach links in die Staatsstraße 2230 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 28-jährigen VW-Fahrerin, die von Mühlbach in Richtung Töging unterwegs war. Der VW prallte mit großer Wucht in die Fahrerseite des BMW. Dadurch wurden der BMW-Fahrer, seine 21-jährige Beifahrerin und ein im Fond sitzender 32-Jähriger schwer verletzt. Auch die Fahrerin des VW erlitt schwere Verletzungen.
 

Vor Ort waren zwei Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen, der HvO Dietfurt und mehrere Notärzte im Einsatz. Der 32-Jährige und die VW-Fahrerin mussten mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger beziehungsweise eine Erlanger Klinik geflogen werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin kamen mit Rettungswagen ins Klinikum nach Neumarkt. Bei keinem der Verletzten besteht nach Polizeiangaben Lebensgefahr.
 
Die Staatsstraße 2230 war für zwei Stunden total gesperrt. Die FW Dietfurt leitete den Verkehr um und säuberte die Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.