Weihnachtliches Flair in Lupburg versprüht

11.12.2015, 09:30 Uhr
Weihnachtliches Flair in Lupburg versprüht

© Foto: Werner Sturm

Bürgermeister Manfred Hauser und Pfarrer Christian Rakete eröffneten den Weihnachtsmarkt im besonderen Flair des Burgareals. „Auf unserem wunderbaren Weihnachtsmarkt kann man innehalten, schauen, genießen und schöne Stunden im Gespräch mit guten Freunden verbringen“, sagte der Bürgermeister.

Vielfältige Beiträge

Er bedankte sich bei allen, die den Weihnachtsmarkt aufgebaut und geschmückt sowie mit vielfältigen Beiträgen zur vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen haben.

Pfarrer Rakete wünschte allen Besuchern einen friedvollen Adventsmarkt. Ein festlich beleuchteter Lichterbaum, die Budenstadt mit einem ausgewählten Angebot an Weihnachtsgeschenken und besinnliche Musik brachten Licht in die dunkle Jahreszeit.

Besucher aus der Gemeinde und der Umgebung genossen das Ambiente auf der Burg Lupburg. An den Ständen gab es kunstgewerbliche und handwerkliche Artikel wie Weihnachtsschmuck, wärmende Stricksachen, Kerzen und Sterne.

Der Duft von süßen und deftigen Leckereien lag in der Luft. Glühwein und Punsch, Bratwurst und Knacker, Lebkuchen und selbstgebackene Plätzchen verführten zum Innehalten.

Musikalisches Stelldichein

Für die richtige Einstimmung auf Weihnachten sorgte viel Musik. Neben dem Spielmannszug spielte die Blaskapelle weihnachtliche Weisen, im Schützenheim war ein musikalisches Stelldichein mit den Pfalzgrafen, die Mädchen und Buben des Grundschulchors traten auf und im Burgsaal war der Chor des Frauenbundes zu hören.

Fleißige Budenwichtel waren unterwegs und der Nikolaus brachte den Kindern kleine Geschenke mit.

Keine Kommentare