Weihnachtsfreunde genießen Punsch und Braten

5.12.2016, 09:50 Uhr
Weihnachtsfreunde genießen Punsch und Braten

© Foto: Anestis Aslanidis

Auch Sankt Nikolaus und das Christkind ließen sich die Veranstaltung trotz frostiger Temperaturen nicht entgehen: In Gestalt von Christian Kapfer und Elena Horn eröffneten sie den Markt mit einem weihnachtlichen Prolog und brachten damit allem die Augen der jüngeren Besucher zum Leuchten.

Danach trugen auf der kleinen Bühne am Eingang der Schule die Kindergarten- und Grundschulkinder mit jeweils eigenen Auftritten sowie die Jugendmusikgruppe „Schola Sunshine“, die „Beckenmoila“ und Sänger Pablo Colman zur festlichen Stimmung bei.

Erwartungen übertroffen

Wolfgang Krysa, Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr, zeigte sich erfreut, dass der Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr so gut von den Holzheimern angenommen wurde. „Schließlich ist der Markt wichtig für die Dorfgemeinschaft und den Zusammenhalt der Gemeinde“, so Krysa. Die vielen Besucher übertrafen seine Erwartungen schon am Nachmittag.

Die Weihnachtsmarktgäste schreckte dabei auch die klirrende Kälte kaum ab – schließlich hatten sie die Möglichkeit, sich an den vielen Verkaufsständen mit Glühwein, Apfelpunsch, Bratwurstsemmeln und gegrilltem Spießbraten schnell aufzuwärmen. Der Obst- und Gartenbauverein bot darüber hinaus etwa selbstgemachten Holzschmuck, verschiedene Marmeladen, Liköre und weitere Spezialitäten zum Verkauf an.

Ihr Geld konnten die Besucher am Weihnachtsmarkt immerhin mit gutem Gewissen ausgeben — die gesamten Einnahmen der Veranstaltung werden nämlich an Kinder mit Behinderung aus ganz Bayern gespendet.

Keine Kommentare