Weltenbummler nimmt sich eine "Auszeit"

5.3.2015, 13:15 Uhr
Weltenbummler nimmt sich eine

© Foto: privat

Nicht ohne Grund hat das Kulturforum bereits zum dritten Mal den Weltenbummler und Reisefotografen Bernhard Lienerth eingeladen. Die Dokumentation seiner jüngsten Reise trägt den Titel „ausZeit!“

Dabei geht es um Fragen wie: Was ist Zeit? Kann man sie festhalten? Kann man sie sich nehmen? Und: Was mache ich mit meiner Zeit? Der Reisefilm gibt keine verbindlichen Antworten darauf – aber er zeigt Möglichkeiten auf.

Der Fotograf und Videofilmer berichtet über seine zehnmonatige Reise zu atemberaubenden Landschaften und Orten in Asien, Südamerika und Europa. Lienerth lädt ein, ihn zu begleiten – in die Mondlandschaften Ladakhs, in die gewaltigen Gebirgswelten des Himalaya in Nepal, zu wunderschönen Tempelanlagen in Thailand und Kambodscha, in die windumtosten Regionen Patagoniens, zu surrealen Salzseen in Bolivien oder zu spektakulären Trekkingtouren in Peru und Island. Er lässt teilhaben an stillen und auch lauten Momenten dieser Reise und präsentiert seine Bilder in hochauflösenden, kunstvoll arrangierten Videosequenzen. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von sieben Euro.

Mehr Info auf Lienerths Homepage.

Keine Kommentare