Weltklasse-Gitarrist im Postbaurer Schloss

19.11.2018, 10:41 Uhr
Weltklasse-Gitarrist im Postbaurer Schloss

© Foto: Matthias Merz

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums in Deutschland präsentiert er ein ganz besonderes Programm. Mit großer Leidenschaft, hoher Präzision sowie feiner Empfindsamkeit spielt Nicolás Silva Apiolaza ausschließlich Stücke, die anlässlich einer speziellen Widmung überhaupt erst komponiert wurden.

Angereichert mit Geschichten rund um die Werke und Komponisten sowie interessantem Hintergrundwissen, wie es zu den Kompositionen "zu Ehren von" überhaupt gekommen ist, präsentiert der junge Meister Werke von: J. S. Bach, De Falla, Turina, Dyens und andere. Den Zuhörer erwartet ein in seinem Spiel hoch konzentrierter Weltklasse-Gitarrist mit hohem technischem Können und Einfühlungsvermögen, der es versteht, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Nicolás Silva Apiolaza studierte in Chile an der Universidad de Chile bei Prof. Luis Orlandini, Abschluss 2009 künstlerisches Diplom mit höchster Auszeichnung; Aufbaustudium bei Prof. Franz Halász, künstlerisches Diplom mit höchster Auszeichnung. 2011 Meisterklassendiplom an der Hochschule für Musik und Theater München; 2014 "Master of Music" im Masterstudiengang "Aktuelle Musik" an der Hochschule für Musik, Nürnberg. Er hat sich zahlreiche Preise und Auszeichnungen erspielt, Konzerte in Europa, Argentinien und Chile gegeben, Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Keine Kommentare