Weltrekord scheitert an einem umgekippten Maßkrug

20.8.2017, 16:11 Uhr
Michael Sturm wollte sich am Sonntag im Guinnessbuch der Rekorde verewigen, aber auch dieses Mal war das Glück nicht auf seiner Seite.

© Günter Distler Michael Sturm wollte sich am Sonntag im Guinnessbuch der Rekorde verewigen, aber auch dieses Mal war das Glück nicht auf seiner Seite.

Das Küsschen der Liebsten und die zahlreichen, lautstark ihn anfeuernden Fans in der großen Jurahalle haben nicht geholfen: Der Mühlhausener Michael Sturm ist mit seinem Weltrekordversuch, 28 volle Maßkrüge über 40 Meter zu schleppen, beim Volksfest am Sonntagnachmittag erneut gescheitert.

26 Krüge hätte er für den neuen Rekord zum Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde gebraucht. Bis auf einen schleppte Muskelpaket Michael Sturm alle Krüge ins Ziel, doch genau dort kippte Nummer 27 um und ein weiterer schaffte die Guinness-Vorgabe, noch mindestens zu 90 Prozent gefüllt zu sein, nicht mehr. Der Notar musste hart bleiben, seine Fans zeigten sich mitfühlend. Allen voran seine Taekwondo-Trainer: Sie haben bereits angekündigt, mit ihrem Freund und Mentee weiter zu trainieren – "noch härter als eh schon, denn nächstes Mal klappt‘s."

 

Hier geht's zum Video

 

Keine Kommentare