Weltumsegler Wolfgang Clemens kommt zu Vortrag nach Richtheim

21.10.2018, 10:55 Uhr
Weltumsegler Wolfgang Clemens kommt zu Vortrag nach Richtheim

© Foto: Wolfgang Clemens

Diesmal geht es von Malaysia über Thailand ins hoch buddhistische Myanmar. Abseits der touristischen Zentren hat er unzählige abgeschieden lebende Stämme besucht. Mit nach Richtheim bringt er viele eindrucksvolle Videos und Fotos – untermalt von seinen humorvollen Schilderungen.

Wolfgang Clemens, Jahrgang 1941, ist gelernter Kunstschmied und führt ein abenteuerliches Leben. 1975 begann er auf dem Hof seiner Firma im bayerischen Roding mit dem Bau seiner 15 Meter langen und vier Meter breiten Stahl-Segelyacht.

1988 verkaufte er alles und begann seine Weltumsegelung in Regensburg. Donauabwärts ging es Richtung Mittelmeer und über den Atlantik. Mittlerweile ist der Seewolf seit mehr als 30 Jahren unterwegs, hat circa einhundert Länder bereist und legte 100 000 Seemeilen sowie 180 000 Kilometer auf dem Landweg zurück.

In seinem kommenden Vortrag berichtet Gangerl nach kurzem Rückblick auf sein abenteuerliches Leben über seine Reise durch ein spirituelles Land mit vielen vor Gold nur so strotzenden Sehenswürdigkeiten. Mehr über den Vortrag gibt es im Internet unter www.sy-bavaria.de.

Keine Kommentare