Wenn das Christkind zweimal bimmelt

27.11.2015, 17:02 Uhr
Wenn das Christkind zweimal bimmelt

© Foto: Jutta Riedel

Die Schülerin des Ostendorfer-Gymnasiums freut sich riesig, vom Arbeitskreis Tourismus noch einmal für diese Aufgabe ausgewählt worden zu sein. Am Samstag, 5. Dezember, um 19 Uhr wird sie den Weihnachtsmarkt eröffnen, begleitet von einer Schar kleiner Engel.

Am Sonntag folgt die Ziehung der Gewinner des Weihnachtsrätsels. In der Bücherei wird das Christkind den Kindern Geschichten vorlesen; Besuche der Kindergärten, der Regens-Wagner-Einrichtung und des Seniorenheims in Kastl stehen ebenfalls auf dem Programm.

Seit elf Jahren widmet sich die Liebhaberin klassischer Musik mit Leidenschaft dem Geigenspiel, am Ostendorfer Gymnasium ist sie als Mitglied des „Camerate“ Streichorchesters häufig zu Auftritten unterwegs, so auch bei internationalen Jugendbegegnungen. Zu ihren Hobbys zählt auch das Reisen, insbesondere in den Orient oder auch nach Sri Lanka zu den Verwandten ihres Vaters. Auch für ihre berufliche Zukunft hat sie bereits Pläne gemacht: Sie möchte Jura studieren. Ein weiteres Hobby ist das Golfspiel. Im Golfclub Lauterhofen widmet sie sich der Jugendarbeit.

Keine Kommentare