Wenn das Rücklicht mehr als brennt

22.7.2014, 10:01 Uhr

Brennen kann aber nicht nur Helligkeit verheißen, sondern auch Flammen. So geschehen am 19. Juli um 22.10 Uhr, als ein 20-jähriger Mann mit dem Traktor und dem mit Heu beladenen Hänger rückwärts in eine Halle in Döllwang stieß. Da bemerkte ein 45 Jahre alter Landwirt, dass das rechte Rücklicht am Ladewagen qualmend und stinkend brannte.

Daraufhin zog der 20-Jährige das Gespann aus der Halle. Draußen wurde das Feuer am Rücklicht mit Wasser gelöscht.

Da aber bereits ein Schwelbrand im Heu ausgebrochen war, wurde das Gespann auf eine Wiese gefahren und der Traktor abgehängt.

Der Ladewagen, der völlig ausbrannte, wurde schließlich von den Freiwilligen Feuerwehren Deining und Döllwang gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Der Schaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro. Auf der Wiese entstand ein geringer Flurschaden. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Keine Kommentare