Wer radelnd einkauft und Stempel sammelt, gewinnt

24.6.2018, 10:16 Uhr
Wer radelnd einkauft und Stempel sammelt, gewinnt

© Foto: Herbert

Die Stadträtin und Referentin für Nachhaltigkeitsförderung Ruth Dorner hat die Aktion "Radel-Shopper" beim Wochenmarkt an einem eigenen Stand vor dem Rathaus vorgestellt.

Alle, die in diesem Zeitraum mit dem Fahrrad ihre Einkäufe erledigen, können sich dies in den teilnehmenden Geschäften mit einem Stempel bestätigen lassen. Beteiligt sind daran rund 60 Läden in der Innenstadt und im Neuen Markt.

Wurden im Aktionsflyer acht Stempel gesammelt, nimmt man an einer Verlosung mit attraktiven Preisen teil. Die Flyer gibt es in allen Neumarkter Rathäusern und bei den teilnehmenden Geschäften. Wichtig ist, dass pro Tag ein Stempel gültig ist, also muss an acht verschiedenen Tagen eingekauft werden.

Nachweis im Flyer

Organisiert wurde die Aktion von Christian Eisner vom Verein Aktives Neumarkt und von Klimaschutzmanager Hidir Altinok vom Amt für Nachhaltigkeitsförderung der Stadt Neumarkt.

Aus allen abgegebenen Flyern mit acht Stempeln werden die Gewinner gezogen. Die Flyer können bis zum 23. Juli in der Geschäftsstelle von Aktives Neumarkt in der Kastengasse 14 abgegeben werden. Die Preisverleihung wird öffentlich bekannt gegeben und die Gewinner werden persönlich informiert.

Zu gewinnen gibt es über 30 Einzelpreise, unter anderem mehrere Gutscheine im Wert von 50 Euro, Regionaldo-Guthaben, aber auch eine Torte im Wert von 35 Euro oder Ohrringe im Wert von 50 Euro sowie ein Frühstück und eine Snackplatte für je zwei Personen.

Ziel der Radel-Shopper Aktion ist es, den Radverkehr voranzubringen und möglichst viele Bürger von den Vorteilen des Radfahrens im Alltag zu überzeugen.

Bauernmarkt macht mit

Neben Geschäften in der Innenstadt und im Neuen Markt nehmen auch die Anbieter des Bauern- und Frischemarkts vom Neumarkter Wochenmarkt an der Aktion teil, sie können immer donnerstags an ihren Ständen am Unteren Markt und vor dem Rathaus besucht werden.

Keine Kommentare