Werbetafel stand bei Undorf mitten auf dem Gleis

6.10.2016, 13:46 Uhr
Werbetafel stand bei Undorf mitten auf dem Gleis

© Bundespolizei

Trotz der Schnellbremsung konnte die Triebfahrzeugführerin ein Überfahren der Werbetafel nicht verhindern. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach einer ersten Überprüfung blieb auch das Triebfahrzeug unbeschädigt, die Werbetafel allerdings wurde zerstört.
 
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein bislang unbekannter Täter am Donnertag zwischen 6 und 6.30 Uhr den knallroten Kundenstopper aus Metall dem Pizzaservice Undorf in der Hofmarkstraße entwendet und  ihn anschließend rund 100 Meter nach dem Bahnhof Undorf in Fahrtrichtung Neumarkt  in das Gleis gestellt.

In diesem Bereich wurden schon mehrfach Gegenstände auf die Schienen aufgelegt. Die Bundespolizei schließt nicht aus, dass der oder die Täter die Folgen ihres Tuns beobachteten und deshalb bis zur nächsten Zugfahrt am Tatort blieben.
 
Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat am Donnerstagfrüh, 6. Oktober, zwischen 6 und 7 Uhr eine oder mehrere verdächtige Personen in Undorf im Bereich  Hofmarkstraße - Kastanienstraße - Pollenrieder Weg - Bahnunterführung gesehen?  Der oder die Täter dürften die knallrote Werbetafel aus Metall mitgeführt haben.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.