Wettrennen mit der Polizei

14.12.2014, 12:47 Uhr
Wettrennen mit der Polizei

© Colourbox.com

Der Zweiradfahrer überholte das Auto der Parsberger Polizei, das er scheinbar nicht als solches erkannt hatte, auf einer Ausfallstraße und wollte anschließend offensichtlich unter Beweis stellen, wie schnell man mit einem solch technisch veränderten Mofa fahren kann. Als sich die Ordnungshüter nach einer kurzen „Vergleichsfahrt“ zu erkennen gaben und den Fahrer zur Kontrolle anhielten, fiel es dem jungen Mann wie Schuppen von den Augen, dass er sich hier wohl definitiv das falsche Fahrzeug für sein Überholmanöver ausgesucht hatte. Eine Weiterfahrt mit dem Zweirad wurde, da der junge Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, unterbunden. Dem 15-Jährigen droht zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.