Winterschnäppchenmarkt lockt Kunden nach Neumarkt

6.2.2016, 10:43 Uhr
Winterschnäppchenmarkt lockt Kunden nach Neumarkt

© Fritz-Wolfgang Etzold

Noch bis 16 Uhr bieten viele Geschäfte nicht nur in ihren Räumen, sondern auch an zahlreichen zusätzlichen Ständen Schuhe, Textilien, Geschenkartikel und vieles mehr mit hohen Preisnachlässen an.

„Die Besucher sollen heute zu uns in die Neumarkter Innenstadt kommen und die Möglichkeit haben, Qualität zum kleinen Preis zu kaufen“, sagt Citymanager Roland Kittel. Kunden haben gute Chancen, bei dieser konzertierten Aktion mehr als nur ein oder zwei Schnäppchen zu machen: Der bislang vergleichsweise milde Winter hat dafür gesorgt, dass die Lager gerade bei Winterbekleidung und Stiefeln noch gut gefüllt sind – und die Sommerkollektionen sind bereits angekündigt.

Die Anregung für die Veranstaltung kam aus den Reihen des Vereins, wobei der Erfolg der bisherigen Schnäppchenmärkte maßgeblich dafür war. Der Winter-Schnäppchenmarkt soll künftig jährlich stattfinden und sich als weiterer Höhepunkt in Sachen Einkaufen in Neumarkt etablieren. „Wir hoffen natürlich, dass unsere Winterausgabe genauso erfolgreich wird wie der Schnäppchenmarkt im Juli, der bei vielen Kunden bereits seit Jahren regelmäßig im Kalender dick markiert ist“, so Kittel.

Beim Winter-Schnäppchenmarkt beteiligen sich die Mitglieder von „aktives Neumarkt“, die auch schon beim Sommer-Schnäppchenmarkt aktiv sind.

Keine Kommentare