Wohltätigkeitskonzert in Seligenporten

23.11.2016, 16:25 Uhr
Wohltätigkeitskonzert in Seligenporten

© Foto: Etzold

In der Klosterkirche Seligenporten werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Musiker unter der Schirmherrschaft von Landrat Willibald Gailler zu hören sein. Mit dabei sind der Gospelchor Pyrbaum, Spontaneous, Tanzfieber mit Heike Malopolski und Joachim Kauschke, pure malt duo sowie das Orchester des Musikvereins der Marktgemeinde Pyrbaum. Am Akkordeon wird Daniel Zacher spielen, an der Orgel Peter Bruckschlögl.

Sämtliche Mitwirkenden treten ehrenamtlich auf. Der Vorsitzende des Musikvereins Roland Lehmeier freut sich, bereits zum 31. Mal zum Benefizkonzert am ersten Advent einladen zu können. In 30 Jahren wurden insgesamt 73 604 Euro für Bedürftige erwirtschaftet.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden von Werner Richter vom Gesundheitsamt Neumarkt direkt an Menschen im Landkreis verteilt, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Das Geld kann entweder beim Konzert gegeben oder auf ein Konto bei der Sparkasse Pyrbaum (IBAN: DE79 7605 2080 0008 4135 85) überwiesen werden.

Keine Kommentare