Wohnhaus in Mimberg steht nach Blitzeinschlag in Flammen

10.3.2017, 07:55 Uhr
Am Donnerstagabend stand ein Wohnhaus bei Burgthann in Flammen.

© NEWS5 / Schmelzer Am Donnerstagabend stand ein Wohnhaus bei Burgthann in Flammen.

Die Polizei spricht von einer "starken Rauchentwicklung" - und Flammen: Ein Zweifamilienhaus in Mimberg bei Burgthann brannte am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr lichterloh. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war und den Brand gegen 20.45 Uhr gelöscht hatte, ist das Gebäude nun unbewohnbar. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden aber ist enorm: Laut Polizei dürfte er bei rund einer halben Million Euro liegen. Ausgelöst wurde das Feuer wohl durch einen Blitzeinschlag.

Am Donnerstagabend zog ein schweres Unwetter über Nordbayern, besonders durch Franken. Im Landkreis Würzburg fegte ein Tornado mehrere Dächer ab, Videos davon sehen Sie hier. Im restlichen Franken blieb es weitgehend ruhig, Polizei und Feuerwehr wurden - abgesehen von einer vollgelaufenen Straßenunterführung in Nürnberg - kaum zu größeren Einsätzen gerufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am Freitag um 7.55 Uhr aktualisiert.