Wolfgang Müller "live in concert" im WGG in Neumarkt

23.3.2019, 09:20 Uhr
Wolfgang Müller

© Reinhard Kroiß

Damit wird eine lange Tradition aufgegriffen, denn die Klavierabende des inzwischen pensionierten Musiklehrers waren seit 1980 jahrzehntelang ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Schule.

Liebe zur Klassik

Müller hat im Laufe seiner Dienstzeit Generationen von Gymnasiasten am Willibald-Gluck-Gymnasium ausgebildet und mit seiner Liebe für die klassische Musik beeindruckt. Zahlreiche davon hat er damit auch angesteckt, was der Neumarkter Kammermusikkreis beweist, der sich größtenteils aus ehemaligen Schülern rekrutiert.

Ins Leben gerufen hat der Musikpädagoge dieses Ensemble vor über 30 Jahren und sich auch damit um die klassische Musik in Neumarkt verdient gemacht. Seit er im Jahr 2016 aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand ausgeschieden ist, kann sich der Musiker umso mehr seiner größten Leidenschaft, dem Klavierspiel, mit Hingabe widmen.

Besondere Gelegenheit

Der Abend bietet nun die besondere Gelegenheit, Wolfgang Müller nochmals "live in concert" zu erleben. Gegeben werden von Wolfgang Müller Werke von Bach, Beethoven, Schumann und Skrjabin. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare