WS: Neumarkt: 16 erfolgreiche Absolventen entlassen

28.7.2015, 09:30 Uhr
WS: Neumarkt: 16 erfolgreiche Absolventen entlassen

© Foto: Franz-Xaver Meyer

Albert Hierl als Leiter der Berufsschule, Studiendirektorin Sandra Bauer als Außenstellenleiterin und Klassenlehrerin Nicole Gebauer gratulierten und überreichten die Zeugnisse des Mittleren Schulabschlusses. Die Moderation übernahmen mit Deniz Cökmez und Laura Ressi zwei Schülerinnen.

Das Tanzbein geschwungen

Die Burschen und Mädchen feierten zugleich auch den Abschluss des Tanzkurses und schwangen bei Wiener Walzer und Disco-Fox trotz tropischer Temperaturen mit Eltern und Lehrern das Tanzbein.

Besonders geehrt wurde die Schülerin Kristina Knöchlein: Mit einem Notendurchschnitt von 1,23 war sie die Klassenbeste und erhielt dafür den Staats- und Landkreispreis, der aus einem 50-Euro-Gutschein besteht. Deniz Cökmez bekam mit einem Schnitt von 2,25 einen Buchpreis. Vier der 16 Absolventen werden im nächsten Schuljahr die Fachoberschule besuchen, die anderen beginnen unmittelbar eine Ausbildung.

Den Fleiß gelobt

Oberstudiendirektor Albert Hierl lobte in seiner Abschlussrede den Fleiß und das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die nun als Lohn alle den Mittleren Schulabschluss erreicht hätten. „Nehmen Sie die Herausforderungen an, denn das Leben kann nie Sicherheit, sondern nur Chancen bieten“, appellierte der Schulleiter an die Absolventen.

Bereits vor drei Jahren hätten die Schülerinnen und Schüler die Chance genutzt, Mut bewiesen und sich mit der Wirtschaftsschule für eine damals noch recht junge weiterführende berufliche Schule entschieden.

Keine Kommentare