Zauberer Claudio Gnann begeistert Kinder am Volksfest in Neumarkt

17.8.2018, 20:08 Uhr
Zauberer Claudio Gnann begeistert Kinder am Volksfest in Neumarkt

© Foto: Edgar Pfrogner

Alles Zubehör hat er am Gürtel verstaut, er trägt schwarzes T-Shirt und schwarze Hose. Und Schnürschuhe, von denen einer in der Show unter dem Arm eines Zuschauers wieder auftaucht. "Wie hat er das gemacht?", diese Frage kommt öfter.

Am Familiennachmittag sorgt der Wahl-Nürnberger für staunende Gesichter: Erst brennt sein Portemonnaie, dann wandert ein Ball aus seiner Hosentasche in einen Becher, wieder zurück, dann liegt auf einmal eine Zitrone im Becherversteck – zackzack geht das, die Hände wirbeln in die Tasche, hinter den Rücken.

Jeder versucht, schnell zu schauen, aber Gnanns Finger sind flinker: Da holt er eine Münze aus dem Becher, eine zweite steckt hinter Emilys Ohr. Das blonde Mädchen sitzt mit am Tisch und kichert. Aus den Münzen wird eine große, dann ist sie wieder weg. In die fest zupackenden Hand von Emily zaubert Gnann zu einem Ball noch einen dazu. "Mensch, du bist echt gut", lobt ihn einer.

0 Kommentare