Zehn Tonnen Sand für einen Forchheimer Dorfstrand

25.6.2018, 11:34 Uhr
Zehn Tonnen Sand für einen Forchheimer Dorfstrand

© Foto: Schöll

Zehn Tonnen Sand ließen sie auf dem Dorfplatz heran karren. Er war die Grundlage für ein gemütliches Open-Air-Wochenende.

Nicht nur Forchheimer besuchten dieses wahrscheinlich einmalige Angebot im eigenen Dorf: Auch von außerhalb kamen die Gäste, darunter die Feuerwehr-Festdamen aus Wissing und Freystadt.

Bei viel Musik und Fußballspielen auf der Großleinwand vergnügten sich Jung und Alt. Viele probierten auch die farbenfrohen Cocktails, die die Festdamen gemixt haben.

Das nächste Großereignis wird das Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr im kommenden Jahr (31. Mai bis 2. Juni) werden. Bis es aber so weit ist, haben die Festdamen noch einiges vor.

Zum Beispiel steht an der Forchheimer Ägidius-Kirchweih Anfang September eine Tombola auf dem Programm und zur Adventszeit ist ein Glühweinabend geplant.

Keine Kommentare